Düsselwelli-Forum
http://www.duesselwellis.de/phpBB3/

Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause
http://www.duesselwellis.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=533
Seite 1 von 1

Autor:  Bella [ Mo 24. Sep 2012, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Hallo ihr Lieben,
wie schon der Titel sagt, suche ich ein neues zu Hause für meine kleinen Lieblinge, da ich wie auch meine Partnerin eine Allergie gegen die kleinen haben. Es fällt mir nicht leicht mich von meinen Babys zu trennen und ich habe auch lange überlegt ob es nicht eine andere Lösung gibt, aber es geht leider nicht anders. Die Gesundheit geht leider vor.

Ich beschreibe die kleinen mal. Zum einen ist da Lilli, geschlüpft am 22.10.2011 ein Rainbow Dunkelblau. Zum anderen Dobby, geschlüpft am 27.10.2011, ein Op Hellflügel Violett. Beide sind von Miro und Lucy. Beide Wellis wohnen jetzt seit Mitte Dezember bei mir. Sie sind total liebe Wellis, die allerdings ein bisschen scheu sind. Dobby lässt sich mittlerweile schon mal ab und zu am Bauch kraulen, wenn er abends auf seiner Lieblingsstelle im Käfig, direkt am Gitter sitzt, daher denke ich das sie noch zutraulicher werden können. Beide hängen sehr an einander, weshalb ich die beiden auch nur zusammen abgeben kann.
Am liebsten sitzen sie beim Ausflug, in der Woche abends nachdem ich zu Hause bin, meistens bis 19 Uhr und das ganze Wochenende, auf ihren Spielzeugen, die hier auf der Fensterbank stehen und auf dem Kork, der immer auf dem Käfig liegt wenn sie fliegen. Das ist hier auch so gut wie das einzige das sie anfressen. Sie mögen auch total gern bade, das allerdings nur wenn auch Möhrengrün im Wasser ist. Abends um 19 Uhr gehen beide fast jeden Tag in ihren Käfig. Das haben die mittlerweile super drauf, da geht hier auch immer die Birdlamp aus ;-)
Ihr momentanes Lieblingsfutter ist eins von Vitakraft und wenn sie dazu noch was Kolben, Hirse und wenn sie dazu noch etwas Gemüse, wie Zucchini und Möhre bekommen, sind sie schon zufrieden.

Wenn gewünscht, kann der Käfig mit allem Spielzeug gerne mit übernommen werden. Genaue Größenangabe des Käfigs schreibe ich gerne hier noch rein.

Bei Interesse an den beiden könnt ihr mir gerne eine Mail schicken an birgitniesser@yahoo.de oder per Handy (ab 17:30) 01577 9478197 oder Festnetz 0211 56 66 464.

Lilli und Dobby
Bild
Bild

Lilli
mit Blitz
Bild
ohne Blitz
Bild

Dobby
Bild
Bild


Der Käfig, Piano6
Bild

ihrer Lieblingsplätze
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die zwei ein paar Tage nach ihrer Ankunft beim ersten Flug
Bild

Beim Baden
Bild

Autor:  Gabi [ Mo 24. Sep 2012, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Hallo Birgit,
das tut mir so leid, dass du deine Süßen abgeben musst.
Die Gesundheit geht immer vor, ich reagier auch allergisch auf meine Wellis, hoffe aber sehr, dass ich sie nicht abgeben muss.
Drück die Daumen, dass sie schnell ein gutes zuhause finden.
Alles Gute, Gabi

Autor:  MaryPearl [ Fr 28. Sep 2012, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Das ist so traurig :cry: Tut mir sehr sehr leid. Ich habe den Link zu diesem Thread mal bei facebook reingesetzt.

Autor:  MaryPearl [ Mi 3. Okt 2012, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Hallo,

hat sich inzwischen jemand gemeldet?

Autor:  Bella [ Do 4. Okt 2012, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

MaryPearl hat geschrieben:
Hallo,

hat sich inzwischen jemand gemeldet?



Ich habe die zwei jetzt auch in andere Foren gestellt, aber leider findet sich so schnell niemand der sie nehmen möchte. Zumindest nicht mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Autor:  Bella [ Mi 10. Okt 2012, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Lilli und Dobby sind heute in ein ganz tolles neues zu Hause gezogen. Sie kommen zu einer sehr netten Frau, die schon 4 Wellis hat.

Autor:  Gabi [ Mi 10. Okt 2012, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Hallo Birgit,
das ging trotzdem schnell mit der Vermittlung der Süßen.
Ich finde es gut, dass Lilly und Dobby zu anderen Wellis kommen :w22: .
Alles Gute!!

Autor:  Heike [ Mi 10. Okt 2012, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Das freut mich sehr!!!

Autor:  MaryPearl [ Do 11. Okt 2012, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Das freut mich für die beiden :w13:
Für dich tut es mir allerdings leid. Es muss schwer gewesen sein, sich von ihnen zu trennen.

Autor:  HeikeGE [ Do 11. Okt 2012, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lilli und Dobby aus Düsseldorf suchen ein neues zu Hause

Schön, dass es letztendlich doch noch mit der Vermittlung geklappt hat und die Süßen gut untergekommen sind :w78:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/