Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Clara & Campino suchen ein neues Zuhause 
Autor Nachricht
In der Jugendmauser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 13:09
Beiträge: 182
Beitrag Clara & Campino suchen ein neues Zuhause
Aus persönlichen Gründen muss ich das Geschwisterpaar Clara und Campino in ein neues Zuhause vermitteln. Am liebsten natürlich hier in der Düsselwelli-Familie.

Dateianhang:
aktuell.JPG
aktuell.JPG [ 63.03 KiB | 945-mal betrachtet ]


Clara, geschlüpft am 3.10.2015, Opalin Spangle AS Violett EGG II
Campino, geschlüpft am 24.09.2015, Opalin Spangle Dunkelblau EGG II

Dateianhang:
9162.JPG
9162.JPG [ 112.21 KiB | 945-mal betrachtet ]
Dateianhang:
9163.JPG
9163.JPG [ 93.09 KiB | 945-mal betrachtet ]


Eltern: Layla und Sirius, aus der Zucht von Casa Clesi

Campino zeigt sich allgemein neugieriger und mutiger, seine Schwester lässt sich aber gerne von ihm anstecken und mitreißen, etwas neues zu entdecken. Er spielt und balzt gerne mit meinen Händen, was Clara allerdings meist eifersüchtig werden lässt. Gemeinsam sind die beiden ein Herz und eine Seele; sie lieben und sie brauchen sich und orientieren sich stark aneinander. Für Hirse kommen sie gerne auf die Hand. Leider sind sie bislang absolute Bademuffel. Auch eine selbstgebaute Welli-Dusche haben sie verschmäht. Vielleicht brauchen sie dafür noch ein paar fedrige Artgenossen, die ihnen vormachen, wie toll planschen sein kann.
Ich gebe ihnen Welli-Spezial 2, Gemüsegarten und Grasland in einem Futternapf auf dem Käfigboden, da Clara immer die Näpfe aus der Halterung gerissen hat. Sie lieben Gurke und Sellerie.

Sie sind top fit, augenscheinlich gesund und fröhlich.

Bis auf wenige Ausnahmen sind sie ganztägigen Freiflug gewohnt, der Käfig ist von morgens bis abends geöffnet.

Bei Bedarf gebe ich das vorhandene Zubehör gerne mit ab.

Käfig Montana Madeira II mit Einrichtung,
Urlaubskäfig incl. Einrichtung (siehe Foto),
zwei Transportboxen,
Bird Lamp als Stehlampe,
Ellstein Dunkelstrahler,
Futter, Gritt, Spielzeug, Bücher

Dateianhang:
Urlaubskäfig.JPG
Urlaubskäfig.JPG [ 66.73 KiB | 945-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Bücher.JPG
Bücher.JPG [ 55.38 KiB | 945-mal betrachtet ]


Gerne könnt Ihr Euch hier über das Forum bei mir melden, bzw, schreibt eine private Nachricht , ich melde mich umgehend zurück! Clara und Campino wohnen in 40699 Erkrath.


Dateianhänge:
Mittagspause.JPG
Mittagspause.JPG [ 51.18 KiB | 945-mal betrachtet ]

_________________
lieben Gruß,

Dany & family mit Clara & Campino
Do 1. Dez 2016, 15:47
Profil
In der Jugendmauser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 13:09
Beiträge: 182
Beitrag Re: Clara & Campino suchen ein neues Zuhause
Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Sonntag ziehen Clara und Campino nun in ihr neues Zuhause. Sie werden dann mit einem jungen Rainbowpäarchen zusammenleben. Die Familie freut sich schon sehr, und ich bin mir sicher, dass ich hier die richtige Entscheidung getroffen habe.

Dennoch, an Sonntag darf ich jetzt noch nicht denken... :cry:

_________________
lieben Gruß,

Dany & family mit Clara & Campino


Di 7. Feb 2017, 18:53
Profil
Bruterfahren
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:49
Beiträge: 1707
Beitrag Re: Clara & Campino suchen ein neues Zuhause
Liebe Dany,

ich wünsche dir für Sonntag viel Kraft. Schön, dass es mit einer Vermittlung tatsächlich geklappt hat. Mich würde interessieren, ob du die beiden, die dir ja auch ans Herz gewachsen sind, ab und zu mal besuchen kannst in ihrem neuen Zuhause. Alles Liebe! :w22:

_________________
Herzliche Grüße von einer Welliverrückten mit ihren 9 Wellis und dem Kaltblüter Legolas


Bild


Di 7. Feb 2017, 21:36
Profil Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 2919
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Clara & Campino suchen ein neues Zuhause
Jetzt sind sie also endgültig ausgezogen??
Hoffentlich hat alles gut geklappt und du hast sie mit einem richtig guten Gefühl ziehen lassen können?
Wer hat sie denn genommen, jemand aus dem Forum?

_________________
Liebe Grüße von Kirsten
mit Saro, unseren Düsselwellis, vier Landschildkröten und Hündin Alia


Di 14. Feb 2017, 11:45
Profil Website besuchen
In der Jugendmauser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 13:09
Beiträge: 182
Beitrag Re: Clara & Campino suchen ein neues Zuhause
Ja, sie sind ausgezogen. Ich kann es selbst noch kaum glauben. Es ist sooooo still hier. Manchmal, wenn es so leise ist, bilde ich mir ein, sie hocken auf dem Seil unter der Decke und machen Mittagsschlaf. Aber da hockt nun niemand mehr. Sonntag habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult, und hätte sie am liebsten wieder zurück geholt.

Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass wir sie bringen. Aber am Abend vorher war ich schon völlig durch den Wind und traurig, und wir haben sie dann bei uns abholen lassen. Das war für mich auch nicht leicht. Aber Campino saß fröhlich zwitschernd und sich putzend in der Transporttasche, Clara hat sich auf den Bauch gelegt und in dieser Haltung an der Hirse geknabbert, unglaublich die beiden! Die 12-jährige Tochter hat nur noch überglücklich gestrahlt, und die Mutter war sehr überrascht über die ausgeglichenen, fröhlichen Vögel!

Wir haben unseren Urlaubskäfig mitgegeben, damit sie dort zunächst ein vorübergehendes Zuhause haben, bevor sie mit dem vorhandenen Päarchen zusammen in den großen Käfig ziehen. Dort sind sie auch sofort hineingehüpft. So konnten sie sich schon von Käfig zu Käfig unterhalten. Da Campino aber raus wollte, wurden dann alle Türen geöffnet alle sind zusammen herumgeflogen und haben den Freisitz belagert. Die erste Nacht haben bereits alle gemeinsam in der großen Voliere verbracht!

Ich finde, das klingt doch richtig gut!!! Und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt! Ich meine, weil Clara und Campino ja wirklich wie ein Topf, ein Deckel sind; aber sie sind ja noch jung und können sich sicher schnell an eine neue Umgebung und Konstellation anpassen.

Nur schade, dass ich jetzt nichts mehr höre. Ich würde am liebsten jeden Tag anrufen und fragen, wie es ihnen geht und was sie machen. Sie fehlen mir. Das sind zwei ganz besondere Geschöpfe.

_________________
lieben Gruß,

Dany & family mit Clara & Campino


Di 14. Feb 2017, 17:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de