Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Was hat er denn? 
Autor Nachricht
Küken
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 58
Beitrag Was hat er denn?
Nun hat mein Hähnchen Fari im Januar seine große Liebe Paula verloren. Und hat jetzt seit gut zwei Monaten eine neue Partnerin. Belinda war 7 Wochen alt und Fari 3 Jahre. Bei dem Altersunterschied habe ich mir nichts gedacht. Scheint auch kein wirkliches Problem zu sein. Belinda hat sich gut eingelebt, ist ein total lustiger Vogel und sie und Fari verstehen sich prächtig und unternehmen viel. So weit wäre ja alles super, wenn Fari nicht oft sobrüllen würde...Morgens ist noch alles ruhig, erst nachmittags legt er los. Dann sitzt er da. Immer der eine Ton, laut regelmäßig, nervtötend. So Phasen hatte er auch nach Paula’s Tod. Abert jetzt ist er ja nicht mehr alleine. Jörg meinte nur lapidarisch: „Samenstau!“
Naja, passen würde die Diagnose bei ihm schon und auf dem Gebiet kenn ich mich echt nicht aus. Gibt’s das???


Fr 3. Jun 2016, 16:14
Profil
Bruterfahren
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:59
Beiträge: 1272
Beitrag Re: Was hat er denn?
Wellensittich können erschreckend lautes und nervenaufreibendes 'Gekreische' produzieren. Was genau Fari damit ausdrücken will... da bin ich überfragt. Belinda ist natürlich noch ein 'Baby', Fari ein erwachsener Welli... vielleicht hakt es da einfach zwischen den beiden. Bzgl. der Lautäußerungen von Wellis gibt es eine 'Liste' bei Birds-Online:

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

_________________
Liebe Grüße von Woodstock


Sa 18. Jun 2016, 09:18
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 2918
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Was hat er denn?
Liebe Michelle,
macht Fari das Theater eigentlich immer noch, nachdem er jetzt weitere Gesellschaft bekommen hat?

_________________
Liebe Grüße von Kirsten
mit Saro, unseren Düsselwellis, vier Landschildkröten und Hündin Alia


Sa 18. Jun 2016, 09:50
Profil Website besuchen
Küken
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 58
Beitrag Re: Was hat er denn?
Ja leider. An mangelnder Gesellschaft liegt es also nicht und er fühlt sich sichtlich wohl mit mehr Trubel und spielt schon wieder (wie schon bei Belinda) begeistert den Kindergärtner. Er brüllt allerdings nicht mehr so anhaltend und fast nur abends. Das macht er erst seit Paula weg ist und die kann ihm ja niemandersetzen!


Mi 22. Jun 2016, 15:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de