Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Das Bonner Welli-Quartett 
Autor Nachricht
Bruterfahren
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Dez 2011, 16:54
Beiträge: 1466
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
:w79:
Solche Bilder sind ja immer zu köstlich, wenn sie in Reih und Glied irgendwo hocken und so bräsig zwischen ihren geplusterten Wangenfedern hervorgucken :lol:

_________________
Liebe Grüße, Marie & Nils mit Wolke, Flocke, Fips und Till; Finn und Merle für immer im Herzen... Bild


Mo 19. Dez 2016, 11:01
Profil Website besuchen
Geschlüpft
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:37
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Chica ist eingezogen!
Hallo Ihr Lieben,

bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich Euch endlich unser neues Familienmitglied vorstellen!

Am 19.12. ist die superhübsche Düsselwellidame Chica (*14.10.15) bei uns eingezogen!
In den ersten Tagen war zu ahnen, dass Chica ihr bisheriges Zuhause ziemlich vermisst, obwohl unsere drei "Gastgeber" Firli, Finn und Fiebi sich wirklich von ihrer allerliebsten und süßesten Seite gezeigt haben, um Chica zu begrüßen. (Firli war als wir sie zusammen gelassen haben, sogar so wahnsinnig freudig, dass er kurz davor war Chica mehr als nur extrem anzubalzen :-) )
Chica singt zwar noch nicht und lässt sich von den Jungs noch nicht so gern anbalzen (es gibt einen sanften, aber bestimmten Klaps auf den Schnabel: "nein, jetzt nicht"), aber insbesondere mit Finn fliegt sie viel und heute morgen waren sie alle vier gemeinsam auf dem höchsten Spielplatz. (Der ist neu, zwar genauso wie der alte, aber irgendwie doch neu, sodass man erstmal Abstand halten musste, aber heute waren sie zu viert mutig...)

Chica war von Anfang an handzahm und zu ihrer Eingewöhnung gab es in den ersten Tagen seeeeehr viel Hirse, rote und halbreife, oft aus der Hand. Meistens schaffen die Vier es sogar, sich ziemlich friedlich auf die zwei Hände mit der Hirse zu verteilen, sodass alle gleichzeitig essen können. Auch Fiebi ist sehr lieb zu Chica, kein Hennengezicke. Und Chica hat es in ihrem bisherigen Schwarm sehr gut gelernt, sich durchzusetzen: notfalls weist sie Firli und Finn in die Schranken, wenn sie besonders bequem auf der Hand oder einer der Lieblingsschaukeln sitzen möchte...
Apropos Lieblingsschaukeln...: Es gibt anscheinend die auch objektiv besten Schlafplätze im Käfig: Vom ersten Tag an saß Chica stets auf einer der beiden bei uns begehrtesten "Prinzessinnenschaukeln" mit Lederstückchen und bunten Schmetterlingen an den Seiten... Zu Weihnachten haben sie eine dritte solche bekommen und die vierte Schaukel ist eine "normale", aber noch ein Stückchen höher und insofern auch "ok"...

Ich bin gespannt, wann Chica ihr erstes Liedchen singt... Ich denke, sie hat sich gut eingelebt, und oft sitzen die vier süß kuschelig alle beisammen, aber so ganz 100%ig angekommen ist sie glaube ich noch nicht - sie wirkt manchmal noch ein bisschen traurig, aber ist eine sehr aktive Fliegerin, knabbert, schimpft und ruft. Und sie hat super viel gelernt in den nun 1,5 Wochen: nachdem sie anfangs nur Hirse gegessen hat, dann nur Körner aus einer flachen Schale auf dem "Balkon" und dann auf dem Dach des Käfigs, hat sie inzwischen auch alle Futternäpfchen entdeckt, auch die etwas kompliziert tiefen der "Madeira III", dann den Teller mit dem Wasser und auch an das Gemüse wagt sie sich gerne.
Bis zum 4.1. haben wir zum Glück noch Urlaub und können die Süßen viel beobachten.

Hier kommen ein paar erste Fotos... Chica hat noch etwas Angst vor dem Handy, daher habe ich mich noch ein bisschen zurückgehalten...

Liebe Grüße und alles Gute für 2017, vor allem Gesundheit für alle Wellis und ihre Federlosen!

Juliane

Dateianhang:
Dateikommentar: heute: gemeinsamer Morgenausflug auf den neuen Spielplatz (der steht auf einem Regal auf ihrem Transportkäfig, also schön weit oben)
IMG_1627 2.jpg
IMG_1627 2.jpg [ 24.29 KiB | 772-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Chica auf der besten "Prinzessinnenschaukel"
IMG_1520-c.jpg
IMG_1520-c.jpg [ 25.47 KiB | 772-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: "Kuschel-Kleeblatt" :-)
IMG_1591c.jpg
IMG_1591c.jpg [ 28.24 KiB | 772-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: "Interimsfutterschälchen - leicht zu finden..."
IMG_1568c.jpg
IMG_1568c.jpg [ 31.45 KiB | 772-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Finn und Chica: Er findet sie super, sie weiß noch nicht so recht...
IMG_1538c.jpg
IMG_1538c.jpg [ 27.86 KiB | 772-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Ankunft von Chica: Firli und Finn freuen sich und stellen sich vor!
IMG_1519c.jpg
IMG_1519c.jpg [ 34.38 KiB | 772-mal betrachtet ]

_________________
Mit lieben Grüßen auch von Firli, Fiebi, Chica und Finn


Fr 30. Dez 2016, 21:14
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 2918
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Mensch, was für eine süße Truppe! Macht auf den Fotos schon den Eindruck, dass sich Chica ganz gut einfügt in das Quartett. Weiter so!
Euch allen ein glückliches Neues Jahr und gerne hören wir das neueste weiter :D

_________________
Liebe Grüße von Kirsten
mit Saro, unseren Düsselwellis, vier Landschildkröten und Hündin Alia


Mo 2. Jan 2017, 22:41
Profil Website besuchen
Geschlüpft
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:37
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein paar Fotos und ein kleines Update zu unserem kleinen Quartett senden!

Extra für Wolf gibt es ein Foto des Riesenweidenballs - allerdings immer noch ziemlich unversehrt und deshalb auch ohne Vögel drauf...
Dafür einige Bilder, wie die Süßen ganz fleißig in wechselnden Zweierschichten einen mittelgroßen Weidenball zerschreddern - innerhalb eines Tages!

Finn ist jetzt knapp 10 Monate alt und ist zu einem stattlichen Hahn herangewachsen. In den letzten Wochen hat er seine Stirnfrisur beinahe vollständig erneuert. Das war heftig, aber jetzt hat er einen schönen Hahnenkamm zum Hochstellen! :-)

Fiebi und Firli mögen sich sehr - ein paar Kraulfotos für Euch...

Und Chica hat sich gut eingelebt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie richtig glücklich ist. Sie ist so still... Sie traut sich irgendwie noch nicht, zu singen. Schimpfen und Rufen und einzelne Töne kommen aber, also an der Stimme liegt es zum Glück nicht. Neulich habe ich sie aber "erwischt", wie sie ein kleines Liedchen gesungen hat.
Wenn es um Leckereien aus der Hand geht, ist sie aber ganz vorne mit dabei, sie hat keine Angst vor uns und auch nicht vor ihren drei Freunden. Eher im Gegenteil: Sie kann sich gut durchsetzen wenn es um den besten Platz auf der Hand geht...

Also, hier kommen einige Bilder!

LG

Juliane


Dateianhänge:
Dateikommentar: Meistens klappt es friedlich mit dem gemeinsamen Essen...
basilikum-2-IMG_1953.jpg
basilikum-2-IMG_1953.jpg [ 190.98 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Basilikum ist sooo lecker...
basilikumIMG_1960.jpg
basilikumIMG_1960.jpg [ 216.01 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Finn mit mauserigem Stirnchen
mauserIMG_1894.jpg
mauserIMG_1894.jpg [ 170.09 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Riesenweidenball wird aus der Distanz demonstrativ missachtet. Aber spannend ist er ja doch irgendwie... soll nur keiner merken!
4IMG_1862.jpg
4IMG_1862.jpg [ 207.68 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Für Wolf: Das ist der Riesenweidenball, an den sie sich meist nicht trauen...
riesenweidenball-IMG_2017.jpg
riesenweidenball-IMG_2017.jpg [ 189.93 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Geschafft: Das Quartett rund um den nicht mehr vorhandenen Weidenball...
fertigIMG_1998.jpg
fertigIMG_1998.jpg [ 201.93 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Finn und Fiebi am Weidenball. Chica hat auch dran gearbeitet, aber es gibt leider kein Beweisfoto.
finn-fiebi-IMG_2026.jpg
finn-fiebi-IMG_2026.jpg [ 204.38 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Firli und Finn am Weidenball
firli-finnIMG_2034.jpg
firli-finnIMG_2034.jpg [ 205.99 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Firli und Fiebi am Weidenball
firlifiebi-IMG_2036.jpg
firlifiebi-IMG_2036.jpg [ 202.11 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Morgens planen die vier auf der Terrasse ihren Tag...
morningmeetingIMG_2057.jpg
morningmeetingIMG_2057.jpg [ 107.7 KiB | 678-mal betrachtet ]

_________________
Mit lieben Grüßen auch von Firli, Fiebi, Chica und Finn


Zuletzt geändert von Papagena am Do 23. Feb 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Do 23. Feb 2017, 19:21
Profil
Geschlüpft
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:37
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Und hier noch die Fortsetzung - wusste nicht, dass man nur 10 Bilder auf einmal hochladen kann ;-)

GLG

Juliane


Dateianhänge:
Dateikommentar: Firli küsst seine Fiebi...
kraulen2-IMG_1832.jpg
kraulen2-IMG_1832.jpg [ 193.33 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Firli wird von Fiebi durchgekrault - er genießt es sooooo
kraulen-IMG_1820.jpg
kraulen-IMG_1820.jpg [ 203.34 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: nochmal: Finn turnt, Firli findet es spannend und schaukelt ihn...
turnen2-IMG_1660.jpg
turnen2-IMG_1660.jpg [ 173.31 KiB | 678-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Unscharf, aber süß: Turnen der Jungs
turnenIMG_1659.jpg
turnenIMG_1659.jpg [ 177.83 KiB | 678-mal betrachtet ]

_________________
Mit lieben Grüßen auch von Firli, Fiebi, Chica und Finn
Do 23. Feb 2017, 19:30
Profil
Bruterfahren
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:49
Beiträge: 1707
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Liebe Juliane,

was für niedliche Bilder deiner munteren Truppe. Sie haben viel Abwechslung bei dir und wirken wie ein Glückskleeblatt. Den Riesenweidenball werden sie sicherlich auch noch besetzen. Du musst nur mehr "Aussitzfleisch" beweisen, als sie und ihn einfach hängen lassen. Vielleicht erkennen sie ja auch den Wert des Riesenballes und wollen ihn schonen! :w79:

_________________
Herzliche Grüße von einer Welliverrückten mit ihren mittlerweile wieder 10 Wellis und dem Kaltblüter Legolas
Bild


Do 23. Feb 2017, 21:15
Profil Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 2918
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Was für süüüüüüße Kraulbilder!!! :w39: :w39: :w39:

Unglaublich, dass der Riesenweidenball noch nicht besetzt wurde! Vielleicht mal mit etwas Hirse spicken?

Tausend Dank für die vielen wunderschönen Eindrücke deiner schnuckeligen Bande.
ich drücke die Daumen, dass die mutige Chica sich mit der Zeit noch pudelwohler fühlt. :w22: :w45:

_________________
Liebe Grüße von Kirsten
mit Saro, unseren Düsselwellis, vier Landschildkröten und Hündin Alia


Do 23. Feb 2017, 21:24
Profil Website besuchen
Geschlüpft
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:37
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Doppelter Hähnchen-Schlüpftag
Hallo Ihr Lieben!

In der letzten Woche haben wir zweimal gefeiert: Die Schlüpftage unserer Hähnchen Firli und Finn!

Firli ist am 28.04.17 fünf Jahre alt geworden, Finn hatte am 30.04.17 seinen ersten Schlüpftag. Trotz des Altersunterschieds sind die beiden ganz dicke Freunde. Ihre fast dreitägige Party haben sie mit viel Hirse und ihren Freundinnen Fiebi und Chica, die beide im Oktober ihre Schlüpftage haben (zufällig auch im Abstand von 2 Tagen!) gefeiert.

Hier ein paar Bilder!

GLG

Juliane


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ist Finn nicht ein schöner stattlicher Hahn geworden? :-)
IMG_2468-mini.jpg
IMG_2468-mini.jpg [ 39.3 KiB | 479-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Firli darf als erster an seine Schlüpftagshirse...
IMG_2442-mini.jpg
IMG_2442-mini.jpg [ 34.44 KiB | 479-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zu viert ging das mit der Schlüpftagshirse eine Weile ganz friedlich:
IMG_2453-mini.jpg
IMG_2453-mini.jpg [ 35.37 KiB | 479-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fiebi (links) und Chica (rechts): Zwei hübsche Partygirls, die auch beste Freundinnen sind:
IMG_2359-mini.jpg
IMG_2359-mini.jpg [ 32.92 KiB | 479-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die zwei Hähnchen knuspern gemeinsam ihre Schlüpftagshirse.
IMG_2438-mini.jpg
IMG_2438-mini.jpg [ 34.49 KiB | 479-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wenn es ganz Leckeres gibt, kommen die vier auch auf die Hand, in diesem Fall mit halbreifer Silberhirse
S1055020-kl.jpg
S1055020-kl.jpg [ 45.33 KiB | 479-mal betrachtet ]

_________________
Mit lieben Grüßen auch von Firli, Fiebi, Chica und Finn
Fr 5. Mai 2017, 19:56
Profil
Geschlüpft
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:37
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Grüße von Chica
Hallo,

hier kommt ein kleiner Gruß von Chica nach Düsseldorf!

Unsere Vier sind gerade heftigst in der Mauser, aber sind gut drauf.
Chica ist im Moment so gut gelaunt, wie ich es seit ihrem Einzug im Dezember noch nicht erlebt habe.
Sie war eher eine Stille, aber jetzt singt und balzt sie, total süß.
Sie findet Firli als Hahn toll, aber mag auch Fiebi sehr gern. Heute morgen haben sich die beiden Mädchen angebalzt und Fiebi war kurz davor, Chica zu füttern.
Das Bild mit Chica auf der Kokosschaukel ist ganz frisch: Gerade habe ich geschaut und sie saß/lag singend in der Schaukel - und fühlte sich ein bisschen gestört, als ich ein Bild von ihr machen wollte ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Juliane


Dateianhänge:
Dateikommentar: Chica schaukelt
chica-IMG_2664-b.jpg
chica-IMG_2664-b.jpg [ 48.96 KiB | 390-mal betrachtet ]

_________________
Mit lieben Grüßen auch von Firli, Fiebi, Chica und Finn
Fr 26. Mai 2017, 15:25
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 2918
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Das Bonner Welli-Quartett
Das freut mich ja total, dass Chica sich so gut eingelebt hat. Jetzt ist die Gruppe wunderbar zusammengewachsen. Vielen Dankk fürs zeigen!!! :w39: :w39:

_________________
Liebe Grüße von Kirsten
mit Saro, unseren Düsselwellis, vier Landschildkröten und Hündin Alia


Do 1. Jun 2017, 08:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de